Bauen & Wohnen

Anmietung von städtischen Wohnungen und gewerblichen Objekten

Das Sachgebiet Immobilienservice der Stadt Krefeld betreut die Vermietung und Verwaltung von bebauten Grundstücken, die sich im Eigentum oder Besitz der Stadt Krefeld befinden, auf der Grundlage von derzeit ungefähr 500 Verträgen zu Mietimmobilien beziehungsweise Gewerbeflächen.

Zu den Aufgaben des Immobilienservice zählen neben Abschluss, Verlängerung, Änderung und Kündigung von Mietverhältnissen auch die regelmäßige Prüfung, Anpassung und Festsetzung der jeweiligen Mietpreise und der Kontakt mit den jeweiligen Mieterinnen und Mietern.

Weiterführende Informationen

Soweit Sie Fragen zu unbebauten städtischen Grundstücken haben, wenden Sie sich bitte an den Fachbereich 21 - Finanzservice und städtisches Immobilien-/Flächenmanagement - der Stadt Krefeld.

Prozess

Bewerbungen für die Anmietung von städtischen Immobilien reichen Sie bitte formlos schriftlich ein.
 


Verantwortlichkeit

Zentrales Gebäudemanagement 0 21 51 / 86-4103
FB60@krefeld.de

Mevissenstraße 65, 47803 Krefeld

Geschäftszeiten
Montag - Mittwoch: 8:30 Uhr-12:30 Uhr, 14:00 Uhr-16:00 Uhr
Donnerstag: 8:30 Uhr-12:30 Uhr, 14:00 Uhr-17:30 Uhr
Freitag: 8:30 Uhr-12:30 Uhr

Hilfe

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Auf der folgenden Seite stellen wir Informationen in Deutscher Gebärdensprache bereit, die mit Hilfe Künstlicher Intelligenz übersetzt wurden.

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