
Leichte Sprache ist leicht zu verstehen.
Viele Menschen finden Leichte Sprache gut:
● Menschen, die nicht so gut lesen können
● Menschen, die nicht viel deutsch sprechen
● Menschen mit der Krankheit Demenz.

Sie möchten die Informationen haben?
Dann klicken Sie auf das + Zeichen.
Informationen für Menschen mit Behinderung

Auf dieser Seite finden Sie Informationen.
Die Informationen sind zu bestimmten Themen.

Die bestimmten Themen sind für Menschen mit Behinderung.

Es gibt Informationen zu vielen Themen.
Die Themen sind auf Seiten im Internet.

Sie möchten die Informationen haben?
Dann klicken Sie auf die unterstrichenen Worte:
● Behinderungsgerechte Gestaltung von Arbeits-Plätzen:
Behinderungsgerechte Gestaltung von Arbeits-Plätzen
● Eingliederungs-Hilfe:
Eingliederungs-Hilfe
● Eingliederungs-Hilfe für Kinder und Jugendliche mit
geistiger Behinderung und mit körperlicher Behinderung:
Eingliederungs-Hilfe für Kinder und Jugendliche mit
geistiger Behinderung und mit körperlicher Behinderung
● Eingliederungs-Hilfe für Kinder und Jugendliche mit seelischer Behinderung:
Eingliederungs-Hilfe für Kinder und Jugendliche mit seelischer Behinderung
● Ermäßigung oder Befreiung von der Rundfunk-Gebühr:
Ermäßigung oder Befreiung von der Rundfunk-Gebühr
● Kündigungs-Schutz für schwerbehinderte Arbeit-Nehmer:
Kündigungs-Schutz für schwerbehinderte Arbeit-Nehmer
● Leistungen zur Sozialen Teilhabe:
Leistungen zur Sozialen Teilhabe
● Leistungen zur Teilhabe an Bildung:
Leistungen zur Teilhabe an Bildung
● Park-Ausweis für Schwer-Behinderte Menschen:
Park-Ausweis für Schwer-Behinderte Menschen
● Persönliches Budget:
Persönliches Budget
● Schlüssel für Behinderten-Toiletten:
Schlüssel für Behinderten-Toiletten
● Schul-Begleitung:
Schul-Begleitung

Sie denken
● es fehlen Informationen?
● es fehlen bestimmte Themen?

Dann wenden Sie sich bitte an den Inklusions-Beauftragten.

Sie möchten die Informationen haben?

Dann klicken Sie auf das + Zeichen vor Leistungen
für Menschen mit Behinderung.

Kontakt

Stadt Krefeld
Inklusions-Beauftragter

Der Ansprech-Partner ist:
Tobias Jung

Die Adresse ist:
Stadt Krefeld
Von-der-Leyen-Platz 1
47798 Krefeld

Die Telefon-Nummer ist:
0 21 51 - 86 30 51

Die E-Mail-Adresse ist:
tobias.jung@krefeld.de
Leistungen für Menschen mit Behinderung