Park-Ausweis für Schwer-Behinderte Menschen

Achtung

Schwer-Behinderte Menschen können einen Park-Ausweis bekommen.


 

Schwerbehindertenausweis


Sie haben einen Schwer-Behinderten-Ausweis?
Auf Ihrem Schwer-Behinderten-Ausweis gibt es kleine Felder.
In den kleinen Feldern sind Buchstaben.
Die Buchstaben haben eine Bedeutung.
Die kleinen Felder nennt man auch:
● Merk-Zeichen.


 

Behindertenparkplatz

So können Sie einen Park-Ausweis bekommen:
In Ihrem Schwer-Behinderten-Ausweis ist
● das Merk-Zeichen: aG.
   Das Merk-Zeichen aG bedeutet:
   außergewöhnlich gehbehindert.
oder
● das Merk-Zeichen: bl.
   Das Merk-Zeichen bl bedeutet:
   blind. 


 

Parkausweis beantragen

Sie möchten einen Park-Ausweis bekommen?
Dann müssen Sie einen Antrag stellen. 

Antrag stellen

Den Antrag kann auch eine andere Person für Sie stellen.
Wenn die andere Person eine Vollmacht hat.


 

Achtung

Für den Antrag brauchen Sie:

Schwerbehindertenausweis

● den Schwer-Behinderten-Ausweis
oder

Brief

● ein Schreiben von der Stadt Krefeld
   Der Name von dem Schreiben ist: Bescheid
und

Passfoto

● ein Foto.

Amt Gebäude

 

Den Antrag stellen Sie bei der Stadt Krefeld.


 

Büro und Öffnungs-Zeiten

 

Büro und Öffnungszeiten
Stadt Krefeld

Briefkasten Haus

Die Adresse ist:
Verkehrsregelung Krefeld
Elbestraße 7
47800 Krefeld
Erdgeschoss
Zimmer 1 und Zimmer 2

E-Mail


Die E-Mail-Adresse ist:
E-Mail: verkehrsregelung@krefeld.de

Öffnungszeiten

Die Öffnungs-Zeiten sind:
Montag: 8 Uhr bis 12 Uhr 30 und 14 Uhr bis 16 Uhr
● Dienstag: 8 Uhr bis 12 Uhr 30
● Mittwoch: 8 Uhr bis 12 Uhr 30
● Donnerstag: 8 Uhr bis 12 Uhr 30 und 14 Uhr bis 16 Uhr
● Freitag: 8 Uhr bis 12 Uhr 30