Datenschutzrechtliche Hinweise nach Art. 13 Datenschutz-Grundverordnung
Im Rahmen Ihrer Bewerbung um einen Standplatz auf einer der Krefelder Kirmesveranstaltungen verarbeitet (insbesondere erhebt, übermittelt und speichert) die Stadt Krefeld, Finanzservice die Angaben zu Ihren personenbezogenen Daten.
Kontaktdaten
Verantwortliche im Sinne der Datenschutz-Grundverordnung, sonstiger in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union geltenden Datenschutzgesetze und anderer Bestimmungen mit datenschutzrechtlichem Charakter ist die
Stadt Krefeld
Der Oberbürgermeister
Fachbereich Finanzservice
Von-der-Leyen-Platz 1
47798 Krefeld
E-Mail: fb21@krefeld.de
Telefon: 0 21 51 / 86-1701
Fax: 0 21 51 / 86-1740
Die rechtlichen Grundlagen bzw. Voraussetzungen werden durch die Datenschutzbeauftragte oder den Datenschutzbeauftragten der Stadt Krefeld geprüft und überwacht. Die Datenschutzbeauftragte oder den Datenschutzbeauftragten erreichen Sie unter
Stadt Krefeld
Datenschutz
Von-der-Leyen-Platz 1
47798 Krefeld
E-Mail: datenschutz@krefeld.de
Telefon: 0 21 51 / 86-1997
Fax: 0 21 51 / 86-2110
Zweck der Datenverarbeitung
Zulassung der Bewerberin/des Bewerbers als Schausteller/in auf einer oder mehreren Kirmesveranstaltung(en) der Stadt Krefeld-.
Rechtsgrundlage(n)
Die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt aufgrund folgender Rechtsgrundlagen: Art. 6 Abs. 1 lit b Datenschutz-Grundverordnung
Aufgrund der oben genannten Rechtsgrundlagen sind Sie verpflichtet, Ihre personenbezogenen Daten bereitzustellen. Ihre in diesem Zusammenhang zu verarbeitenden personenbezogenen Daten sind zweckgebunden, das heißt, sie werden nur für den Zweck verwendet, für den sie erhoben worden sind.
Empfänger von Daten
Eine Datenübermittlung an andere Personen oder Stellen erfolgt nicht.
Datenübermittlung an Drittstaaten
Eine Datenübermittlung an Drittstaaten erfolgt nicht.
Speicherdauer/ Löschfristen
Um Ihnen die Möglichkeit einzuräumen, eine Zulassung zu weiteren Kirmessen der Stadt Krefeld zu erhalten, werden Ihre im Rahmen dieses Verfahrens erfassten personenbezogenen Daten erst fünf Jahre nach der Bewerbung gelöscht. Sollten Sie hiermit nicht einverstanden sein, müssen Sie der Speicherung nach Abschluss der Veranstaltung, für die Sie sich beworben haben, ausdrücklich widersprechen. Ausnahmen ergeben sich für im öffentlichen Interesse liegende Archivzwecke, für wissenschaftliche oder historische Forschungszwecke und für statistische Zwecke (Art. 5 Abs. 1 lit. e) 2. Hs. Datenschutz-Grundverordnung).
Rechte der Betroffenen
Auf Ihre Rechte zu Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung der Verarbeitung, Datenübertragung und Widerspruch bezüglich der erfassten personenbezogenen Daten wird an dieser Stelle ausdrücklich hingewiesen. Rechtsgrundlage hierfür sind die Artikel 15 bis 21 der Datenschutzgrundverordnung.
Beschwerden über das Vorgehen der Stadt Krefeld in dieser datenschutzrechtlichen Angelegenheit richten Sie an die
Landesbeauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit Nordrhein-Westfalen
Postfach 20 04 44
40102 Düsseldorf
E-Mail: poststelle@ldi.nrw.de
Telefon: 02 11 / 38 42 40