Seiteneinsteigerberatung vor Schulplatzzuweisung
Die Schulplatzzuweisung schulpflichtiger Kinder neu zugewanderter Familien durch das Schulamt erfolgt erst nach einer Beratung und Datenerfassung beim Kommunalen Integrationszentrum der Stadt Krefeld.
Benötigte Unterlagen
- gültige Ausweispapiere des Kindes
- Meldebescheinigung des Kindes
- vorhandene Zeugnisse des Kindes
- eventuell Sorgerechtsnachweis des Kindes
- das/die einzuschulende/n Kind/er
- gegebenenfalls Dolmetscher:in
Rechtsgrundlagen
Weiterführende Informationen
Die erhobenen Daten werden für die Schulplatzzuweisung an den Fachbereich 40 Schule, Pädagogischer und Psychologischer Dienst weitergeleitet.
Prozess
Bitte vereinbaren Sie telefonisch unter der Rufnummer 0 21 51 / 86-2565 einen Beratungstermin.
Bearbeitungsdauer
- 2 Wochen (die Zeit zwischen Beratungstermin und Schulplatzzuweisung)
Kontaktinformationen
Dr. Ute Welling-Osterloh
Telefon: 0 21 51 / 86-2565
E-Mail: welling-osterloh@krefeld.de
Verantwortlichkeit
vielfalt@krefeld.de