Leichte Sprache

Nachdenkende Menschen

 

 

Leichte Sprache ist leicht zu verstehen.
Viele Menschen finden Leichte Sprache gut:

  • Menschen, die nicht so gut lesen können,
  • Menschen, die nicht viel deutsch sprechen,
  • Menschen mit der Krankheit Demenz.
Plus Zeichen

 

Sie möchten die Informationen haben?

Dann klicken Sie auf das + Zeichen.

Menschen mit Behinderung

Infotafel

Auf dieser Seite finden Sie Informationen.

Die Informationen sind zu bestimmten Themen.

Menschen selbstbewusst

 

Die bestimmten Themen sind für Menschen mit Behinderung.


 

Nachdenkende Menschen

 

Sie denken

  • es fehlen Informationen?
  • es fehlen bestimmte Themen?
Amt

 

Dann wenden Sie sich bitte an den Inklusions-Beauftragten.


 

Info-Zeichen

Es gibt Informationen zu vielen Themen.

Internet

Die Themen sind auf Seiten im Internet. 

Informationen

 

Sie möchten die Informationen haben?

Plus Zeichen

 

Dann klicken Sie auf das + Zeichen vor Leistungen

für Menschen mit Behinderung


 

Info-Zeichen

Kontakt

Inklusion

 

 

Stadt Krefeld

Inklusions-Beauftragter

Amt

 

Der Ansprech-Partner ist:

Tobias Jung

Briefkasten Haus

Die Adresse ist:

Stadt Krefeld

Von-der-Leyen-Platz 1

47798 Krefeld

Telefon

 

Die Telefon-Nummer ist:

0 21 51 / 86 30 51

E-Mail

 

Die E-Mail-Adresse ist:

tobias.jung@krefeld.de

Persönliches Geld